Anti-Spam-Policy

Version: 02.03.2023

Diese Richtlinie gilt für alle Zoho-Dienste, die für die Übertragung von Massen-E-Mails oder kommerziellen E-Mails („abgedeckte Dienste“) verwendet werden können.

 

Sie stimmen der Anti-Spam-Richtlinie von Zoho als Voraussetzung für die Nutzung der abgedeckten Dienste zu. Abgedeckte Dienste dürfen nur zum Versenden von E-Mails oder Nachrichten an Personen verwendet werden, von denen Sie eine ausdrückliche Erlaubnis haben, E-Mails oder Nachrichten zum Thema solcher E-Mails oder Nachrichten zu senden, wie z. B. erlaubnisbasiertes E-Mail-Marketing. Zoho nimmt seine Anti-Spam-Richtlinie sehr ernst. Wenn Zoho feststellt, dass Sie E-Mails oder Nachrichten an Personen ohne deren Erlaubnis senden, behält Zoho sich das Recht vor, Ihr Benutzerkonto zu kündigen.

Erlaubnis

Unter „Erlaubnis“ versteht Zoho eine Ihnen erteilte ausdrückliche und nachweisbare Erlaubnis. Eine Genehmigung zum Versenden von kommerziellen E-Mails kann erfolgen durch:

 

  • Übermittlung der E-Mail-Adresse im Rahmen des Herunterladens von Inhalten von Ihrer Website oder der Bestellung eines Produkts oder einer Dienstleistung bei Ihnen.
  • Abonnieren Sie einen E-Mail-Newsletter, indem Sie ein Formular auf Ihrer Website ausfüllen.
  • Jemand hat Ihnen die E-Mail-Adresse im Rahmen der Teilnahme an einem von Ihnen durchgeführten Wettbewerb, einer Veranstaltung oder einer Umfrage zur Verfügung gestellt, und Sie haben ihn/sie darüber informiert, dass Sie ihm/ihr Marketing-E-Mails senden werden.
  • Jeder Fall, in dem eine Person, die ein Formular ausfüllt, ein Opt-in-Kontrollkästchen aktiviert hat, das ihre Bereitschaft anzeigt, von Ihnen per E-Mail kontaktiert zu werden, vorausgesetzt, das Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert und Sie haben diese Person darüber informiert, dass die Art der E-Mails kommerziell ist.
  • Jede Visitenkarte, die von einer Person überreicht wird, die ihre Bereitschaft bekundet hat, E-Mails kommerzieller Art zu erhalten. Die Bereitschaft zum Empfang von E-Mails kommerzieller Art wird vorausgesetzt, wenn die Visitenkarte auf einer Messe an Ihrem Messestand abgelegt wurde.

Die Faustregel lautet: „Verwenden Sie keine abgedeckten Dienste ("Covered Services"), um E-Mails oder Nachrichten an E-Mail-Adressen zu senden, an die Sie keine ausdrückliche Erlaubnis haben, E-Mails zum Betreff der E-Mail zu senden.“ Zoho besteht auf 100% Einhaltung der oben genannten Regel.

 

Wenn Zoho 100 % sagt, schließt Zoho die Fälle nicht ein, in denen der Empfänger einer E-Mail sie als Spam markiert hat, obwohl Sie eine ausdrückliche und nachweisbare Erlaubnis haben, E-Mails an diese E-Mail-Adresse zu senden. Es ist zu beachten, dass eine einmal erteilte Einwilligung als widerrufen gilt, wenn der Empfänger einer Mail dem Empfang von E-Mails von Ihnen widersprochen hat.

 

Insbesondere halten Sie sich strikt an die folgenden Regeln, die die oben genannte Faustregel verdeutlichen:


  • Sie sollten die ausdrückliche Erlaubnis haben, den Empfänger bezüglich des Betreffs Ihrer E-Mail zu kontaktieren. Sie müssen einen ausreichenden Nachweis darüber führen, dass Sie von allen Empfängern von E-Mails, die Sie über abgedeckte Dienste senden, die Erlaubnis erhalten haben.
  • Sie dürfen keine E-Mails an E-Mail-Adressen importieren oder an E-Mail-Adressen senden, die Sie gekauft, ausgeliehen, gemietet oder in irgendeiner Weise von einem Dritten erworben haben, ungeachtet etwaiger Ansprüche auf Qualität oder Erlaubnis, während Sie die abgedeckten Dienste nutzen. Sie dürfen auch keine E-Mails in Ihr Konto für abgedeckte Dienste importieren oder E-Mails an E-Mail-Adressen senden, die Sie von anderen Websites gesammelt haben.
  • Sie müssen sicherstellen, dass die Weiterleitungs- und Header-Informationen einschließlich Ihrer E-Mails „Von“ und „An“, der Ursprungsdomänenname und die E-Mail-Adresse wahr und genau sind.
  • Sie dürfen keine Betreffzeilen verwenden, die den Empfänger über den Inhalt oder Gegenstand der Nachricht irreführen.
  • Sie müssen in allen E-Mails eine Abmeldeoption mit einem Klick bereitstellen und keine E-Mails an Personen senden, die sich von Ihrer Mailingliste abgemeldet oder abgemeldet haben. Dem Antrag auf Abmeldung von der Mailingliste sollte innerhalb von 10 Tagen ab dem Datum des Antrags nachgekommen werden.
  • Sie müssen Ihre gültige physische Postanschrift in allen E-Mails angeben, die über abgedeckte Dienste gesendet werden.
  • Sie müssen in alle Marketing-E-Mails einen auffälligen Hinweis einfügen, dass die Nachricht eine Werbung oder Aufforderung ist und dass der Empfänger den Erhalt weiterer kommerzieller E-Mails von Ihnen ablehnen kann.

 

Zoho kann Sie jederzeit auffordern, nachzuweisen, dass Sie die ausdrückliche Erlaubnis haben, E-Mails an E-Mail-Adressen zu senden, die Sie in Ihre "Covered Services" importiert haben, unabhängig davon, ob Sie Marketing-E-Mails an solche E-Mail-Adressen gesendet haben.

 

Ihre Nutzung der "Covered Services" bedeutet Ihre bedingungslose Zustimmung zu dieser Anti-Spam-Richtlinie.